Tägliche Neuigkeiten zu städtischen Themen.

Einmal Großstadt warm, bitte! (deutschlandradiokultur.de)
„Großstadt ja, aber bitte schön kuschelig! Der Urbanist sehnt sich nach Wärme. Zum Beispiel die einer gut funktionierenden Nachbarschaft.“

Verteidiger der Schönheit (welt.de, Julika Pohle)
„Der Denkmalschutz ist nicht in der Krise. Das heißt aber nicht, dass nicht an der Akzeptanz weiter gearbeitet werden muss.“

Nachhaltigkeit in Wien: Eine Stadt mit zukunftsfähiger Entwicklung (vienna.at, Nina Tatschl)
„Wien wird als eine Stadt, mit zukunftsfähiger Entwicklung beschrieben. Zahlreiche Projekte sollen die Nachhaltigkeit der Stadt fördern beziehungsweise sichern.“

DETROIT – „Tracing Skylines“ (youtube.com, )
„Poor Boyz Productions takes street skiing to Detroit, Jib City. Featuring the skiing of Karl Fostvedt, Khai Krepela, and Max Morello.“

Hast du einen interessanten Beitrag für Stadt um zehn? Wir freuen uns über Vorschläge an stadtumzehn@stadtaspekte.de