#94 | Jeden Mittwoch stellen wir euch die interessantesten Artikel zu städtischen Themen vor, die uns innerhalb einer Woche begegnet sind.

 

Verkaufte Stadt (FAZ)
Der Streit über die Garden Bridge ruft die Frage hervor: Wem gehört die Metropole?

»Wir sind tot, aber wir atmen noch« (Deutsche Welle)
Über die Lage der Frauen in der syrischen Stadt Rakka.

Wir bauen eine neue Stadt (Der Freitag)
Aus dem bayrischen Gersthofen: zur Integration von 270 Flüchtlingen

Sexklubs in Moskau (Der Spiegel)
Großstadtleben vs. Orthodoxie und Prüderie.

Die Stadtplaner wiederholen alte Fehler (Frankfurter Rundschau)
Großunterkünfte sollen her, Leerstand wird ignoriert.

 

Unser Tipp

Der Putsch (WDR)
Wurstfabrikant Jens Markowitz will OB von Bottrop werden: Ein Hörspiel mit Wolfgang Wendland (Die Kassierer).

 

Wir bedanken uns für alle Vorschläge, die uns erreichen. Hast auch du einen interessanten Beitrag für Stadt um zehn? Dann schreib uns eine E-Mail stadtumzehn@stadtaspekte.de oder eine Nachricht über Facebook.

Hier geht’s zum Stadt um zehn-Archiv.