#96 | Jeden Mittwoch stellen wir euch die interessantesten Artikel zu städtischen Themen vor, die uns innerhalb einer Woche begegnet sind.

 

Blätter, die die Welt bedeuten (Süddeutsche)
Florian Zinnecker sammelt verlorene Einkaufszettel – sie sind unterhaltsamer und rührender als ein Roman.

Dem Himmel so nah (Der Freitag)
In Tel Aviv werden Friedhofsplätze knapp: Zeit für eine unkonventionelle Idee.

Ganz oben, ganz unten (FAZ)
Das Kölner Unicenter im Portrait.

Bye-bye Bed-Stuy (SPON)
Der Fotograf Russell Frederick porträtiert das New Yorker Viertel Bedford-Stuyvesant.

Fußverkehr messen – Der Perpedesindex 2016 (Zukunft Mobilität)
Jörg Kwauka über das Zu-Fuß-Gehen als ein gleichwertiges Verkehrsmittel.

 

Unser Tipp

Urban Exlporers – Spielfeld Stadt (Arte)
Sich die Stadt zu eigen machen: Start einer neuen Reihe auf Arte.

 

Wir bedanken uns für alle Vorschläge, die uns erreichen. Hast auch du einen interessanten Beitrag für Stadt um zehn? Dann schreib uns eine E-Mail stadtumzehn@stadtaspekte.de oder eine Nachricht über Facebook.

Hier geht’s zum Stadt um zehn-Archiv.